Nachgefragt

Interview mit JIE: Stimmen aus dem Exil

Interview mit JIE: Stimmen aus dem Exil

Wer flüchtet, versucht zu entkommen. Gelingt die Flucht, konnte sich einer bedrohlichen Situation entzogen werden. Für Flüchtlinge aus einem Kriegs-…
Labels in Bremen #3 – Drone Records

Labels in Bremen #3 – Drone Records

Drone Records ist ein internationales Independent Label mit umfangreichem Mailorder (Versandhandel) für experimentelle und atmosphärische Musik. Eine vermeintlich düstere musikalische Nische,…
Labels in Bremen #2 – LAIKA RECORDS

Labels in Bremen #2 – LAIKA RECORDS

Meine Freude war groß als ich das Bremer Jazz und Weltmusik Label  LAIKA RECORDS entdeckte. Das Label gibt es nicht…
Labels in Bremen #1 – ZCKR Records

Labels in Bremen #1 – ZCKR Records

Ich freue mich über den Start der ersten Artikelreihe auf birdwire: Musik Labels in Bremen. In den nächsten Postings stelle…
The Monotrol Kid @Golden City

The Monotrol Kid @Golden City

Neulich traf ich Erik Van den Broeck alias The Monotrol Kid in der temporären Hafenbar Golden City. The Monotrol Kid…

Audio-Portrait: Journalist im Exil

Sam Salehi kommt aus dem Iran. Er ist Journalist und lebt in Bremen im Exil. Nach den Präsidentschaftswahlen im Iran…
Interview mit CROK

Interview mit CROK

Auf den Style der Bremer ONES Crew und vor allem auf CROK stehe ich besonders. Daher freue ich mich sehr,…