Urban Gardening: Ab geht die Lucie

Urban Gardening: Ab geht die Lucie

Mitten in der Bremer Neustadt auf dem Lucie-Flechtmann-Platz  an der Westerstraße entsteht seit heute ein öffentlicher Gemeinschaftsgarten. Der Garten, kurz “Luci”, soll laut Initiatoren ein Ort zum Gärntern aber auch für Begegnungen und Aktionen sein. Das Projekt findet zunächst für die kommenden 30 Tage platz auf der Luci, danach folgt vielleicht sogar eine langfristige Umgestaltung. Ich drücke schon mal die Daumen! Mehr Infos findet ihr bei Ab geht die Lucie auf Blogspot oder auf facebook.

Ich hab vorhin vorbeigeschaut, zwar nicht zum selber pflanzen, aber die Neugier war groß, wie viele Menschen mitmachen würden und wie der Betonplatz zwischen Supermarkt und Bürogebäuden eingenommen wird. Engagierte Gärtner/innen, Senioren aus der Nachbarschaft, Besucher plus Kinder tummelten sich zwischen den Kübeln und Pflanzen. Eine tolle Sache! Hier ein paar Impressionen:

Leave a reply